Ein fliegender Drachen, vom Boden aus fotografiert (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Flieg, Drache, flieg!

Art, der Flugdrache, ist eben erst auf die Welt gekommen. Deshalb weiß er noch nicht, was man als Flugdrache tut. Bevor er seine Kollegen danach fragen kann, landet er mit Einleiner Drako in einem Spielzeugladen. Nur so viel kann er noch in Erfahrung bringen: Das Drachenparadies liegt am Nordpol und er muss versuchen, die Freiheit zu erlangen und dorthin zu fliegen. Da kommt Einar, ein Junge im Rollstuhl, in den Laden und kauft Art. Die beiden werden echte Freunde. Doch der Nordpol ruft. Freundschaft und Freiheit scheinen nicht dieselbe Flugbahn zu besitzen. Schließlich trifft Einar eine Entscheidung. Ob sie die Richtige ist? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ich bin Art Nummer

Fliegen wie ein Hund

Die vier großen F

Die Schere der Freundschaft

Flugschule des Lebens

Ein frostiges Paradies

Süden liegt überall