Zeichnung vom kleinen Herrn Paul (Quelle: Altberliner Verlag/Ulf K.)

- Geschichten vom kleinen Herrn Paul, 1

Vielleicht könnte man sagen, die Geschichten des kleinen Herr Paul seien Lügengeschichten. Der kleine Herr Paul würde das verneinen, streiten aber würde er sich nicht. Er ist ein friedlicher Mann und allen Phantasien des Lebens gegenüber aufgeschlossen. Das Ende einer Geschichte, das für jeden Leser anders ist, der Wunsch, sich im Änderungsatelier größer schneidern zu lassen, oder das Zusammentreffen mit einem leibhaftigen Ampelmännchen – diesen Sonderlichkeiten begegnet er mit der Gelassenheit desjenigen, der in Geschichten groß geworden ist und sich dort besonders gern zu Hause fühlt. (Ursendung 2003)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Das falsche Ende

Das Änderungsatelier

Der starke Mann