Bunte Kinderzeichnung: ein Fußballstadion von oben, darin eine rote und eine blaue Mannschaft (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Felicitas)

- Kein Tag ohne Fußball

Tobias weiß genau, was er werden will: Fußballprofi. Mit seinen acht Jahren trainiert er jeden Tag, denn er möchte besser sein als alle anderen. Doch Jörg, der das Spielen viel weniger ernst nimmt, kann viel besser dribbeln und Tore schießen. Alle möchten, dass Jörg mitspielt – außer Tobias. Der besticht seine Freunde mit Eis und Geschenken, damit Jörg nicht dabei und er der Boss ist. Dabei teilen sie ein Geheimnis. Sie sind beide einsam: Tobias, weil er weiß, dass er kein so guter Fußballer ist; und Jörg, weil sich in seiner Familie niemand für Fußball interessiert. Aber bis zur Freundschaft der beiden ist es ein langer Weg. (Ursendung 2008)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Tobias ist der Chef

Ehrgeiz macht einsam

Kein Platz für kleine Mädchen

Anstrengende Geheimnisse

Meuterei auf dem Spielfeld

Ein trauriger Sieger

Gemeinsam unschlagbar

CD und mehr