Ein Mops aus der Vogelperspektive auf einem Weg, Blick nach oben (Quelle: Imago/pictureteam)

- Mops Mopster

Lola und ihr Mops Mopster sind die allerbesten Freunde. Jeden Tag, wenn Lola aus dem Kindergarten kommt, freut sie sich darauf, endlich ihren Hund wiederzusehen. Und Mopster erstmal! Der kann sich gar nicht mehr beruhigen! Zusammen gehen die beiden durch dick und dünn, lösen alle Probleme gemeinsam und können auch richtig gut miteinander reden. Denn Mopster versteht die Lolasprache und umgekehrt. Er ist ein richtiger Hund, hält sich für groß und stark, ist immer bemüht, der Chef im Ring zu sein, ein Angeber vor dem Herrn, nie verlegen um eine Ausrede und sieht die Dinge aus seiner ganz speziellen Hundesicht. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wo ist Stoffel?

Ein Mops gehört nicht ins Bett!

Für Jungs und Katzen verboten!

Wer ist der Bestimmer?

Krach mit Suse

Niemals in die Hundepension!

Wasserscheu