Ein junger schwarzer Hund sitzt und blickt nach links-hinten (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

- Wie kommt man bloß zu einem Hund?

Noch drei Tage und dann hat Marie, genannt Schneckchen, Geburtstag. Ihr größter Wunsch ist ein Hund. Doch Mama und Papa sind dagegen. Gut, dass Schneckchen da zwei Tage in Tante Neles Hundesalon verbringen kann. Hier trifft sie auf ganz unterschiedliche Hunde – große und kleine, langhaarige und kurzfellige. Natürlich darf sie auch beim Waschen und Fönen der Vierbeiner schon mithelfen. Doch dann verwechselt sie die Shampooflasche mit Tante Neles Haarfärbemittel. Was wohl die Besitzerin zu einem karottenroten Hund sagen wird? (Ursendung 2002)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Der Wunsch über dem Küchentisch

Waschen, schneiden, fönen

Der Schönste von allen

Mehr als eine Leine