Zeichnung: Zauberer Zenobius sitzt am Tisch, darauf Essen und Bücher, er kratzt sich am Kopf und überlegt (Quelle: Charlotte Rieger)

- Zenobius und das nichtschwarzmagische Zauberwesen

Auf keinen Fall will Zenobius, der junge Zauberer, die Schwarze Magie erlernen! Als er deshalb seinen Lehrer verlässt und ins Dorf auf den bunten Hügeln zieht, merkt er bald, dass Zauberer hier nicht gern gesehen sind. Noch weniger willkommen ist allerdings Baron von Knöterich, der im Dorf eine Fabrik für Schmieröl bauen will. Wie einfach wäre es, ihm mit Schwarzer Magie beizukommen! Doch darauf will sich Zenobius nicht einlassen. Gemeinsam mit Fledermaus Lulu ersinnt er einen hochgefährlichen Plan, bei dem sich der Baron sogar verlieben muss … (Ursendung 2004)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Schluss mit der Schwarzen Magie!

Im Dorf, das keinen Zauberer will

Schwierig mit Baron von Knöterich

Austernsülze und Mäusemilchpudding

Ein Liebesbrief von Prinzessin Aurora

Die goldene Fledermaus kehrt zurück

Endlich ein zauberhaftes Willkommen