Drei Kissen (grün, blau, rot), darauf sind bunte Buchstaben aus Stoff (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

- Buchstabenfresser Buampf erzählt

Jeden Abend liegt Paul wach im Bett. Er kann es kaum erwarten, dass für ihn in wenigen Tagen die Schule beginnt. Seinen Namen kann er zwar schon schreiben, das hat ihm seine große Schwester Tina beigebracht. Aber Paul möchte endlich auch all die anderen Buchstaben kennen lernen. Da hüpft ihm Buampf auf die Bettdecke, ein Kobold aus der Familie der unsichtbaren Buchstabenfresser. Der frisst nicht nur Buchstaben, sondern weiß auch Geschichten zu erzählen, in denen immer ein bestimmter Buchstabe besonders oft vorkommt.

Buchstabenfresser Buampf erzählt | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 38 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Wie schmeckt ein "I"?

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Mit dem "Au" aus Paul

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Zweimal "O" in einem Kobold

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt