Bunte Seifenblasen, ein dunkelblauer Hintergrund (Quelle: imago / Ikon Images)
Bild: imago / Ikon Images

- Der kleine Träumling

"Träumling" wird Jakob von seiner Mama genannt. Sie findet nämlich, dass er zu viel träumt. Dabei stimmt das gar nicht. Er sieht eben nur mehr als andere Leute! Zum Beispiel den Traumwicht Wendel vom Traumstein, der gerade eine Bruchlandung unter der Spielplatzhecke hingelegt hat. Und das ist nicht sein einziges Problem. Der Drache, der in der Traumwelt dafür sorgt, dass die Träume zu den Menschen gelangen, hat seine Arbeit eingestellt. Keiner weiß, warum. Nur ein echter Träumling kann helfen. Ob Jakob wohl der Richtige für diese Aufgabe ist?

Der kleine Träumling | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 30 MB)
imago / Ikon Images

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Bruchlandung unter der Hecke

Download (mp3, 8 MB)
imago / Ikon Images

Das Geheimnis des schmollenden Drachen

Download (mp3, 8 MB)
imago / Ikon Images

Heimreise mit Hindernissen

Download (mp3, 8 MB)
imago / Ikon Images