Bunte Zeichnung: ein Junge hält freudig einen Schlüssel, dahinter ein Mädchen mit kritischem Blick, vor einerm Lattenzaun (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

- Ein Schlüssel für die ganze Welt

Mats hat auf dem Nachhauseweg einen goldenen Schlüssel gefunden und er ist sich sogleich sicher, dass er ein Geheimnis birgt. Welche Türen mögen sich mit ihm wohl öffnen lassen? Vielleicht sogar die zu einem echten Schloss? Oder zu einem Piratenschatz? Womöglich zu einer Weltraumstation? Mats’ Schwester Charlotte verspürt wenig Lust, in das hineingezogen zu werden, was sie nur für Spinnereien ihres kleinen Bruders hält. Je länger sie sich aber an seiner Suche nach einem passenden Schloss beteiligt, umso mehr wachsen auch ihre Neugierde und ihre gemeinsame Begeisterung: Dieser Schlüssel kann ihnen die ganze Welt öffnen!

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Ein Schlüssel für die ganze Welt

Ein König ohne Dach überm Kopf

Ein unverhoffter Burgbesuch

Ein unschlüssiger Schlüsselmann

Wer sucht, der findet etwas anderes

Auch ein Astronaut muss mal aufs Klo

Ein Universalschlüssel fürs Universum