Eine Kinderspur im Sand (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Eine Kindheit am Meer

Julius Jansen erreicht ein Hilferuf. Seine Enkelin Nina ist von ihrer besten Freundin enttäuscht worden. Was nun? Opa Julius erinnert sich an seine Kindheit. Als er ein kleiner Junge war, lebte er in einem Fischerdorf auf einer Nordseeinsel. Es gab eine Zeit, da plagten auch ihn Zweifel, ob sein Freund Peter wirklich zu ihm hält. Und nicht zu den anderen Jungen, die ihn so oft verspotteten. Opa Julius weiß deshalb genau, mit welchen Geschichten er seine Enkelin trösten kann. Und die schreibt er für sie auf – in jedem Brief eine.

Eine Kindheit am Meer | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 23 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Opa Julius schreibt einen Brief

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Vom Mond und von den Sternen

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Die Schatzkiste am Strand

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen