Ein Junge vor einer Tür mit der Aufschrift 'Agentur', er spiegelt sich im Türglas (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

- Frühling voller Abenteuer

Der achtjährige Konrad Frühling führt ein ruhiges Leben ohne große Aufregung. Das ändert sich, als er eines Tages einen seltsamen Laden betritt, in dem es eine "Agentur für Abenteuer" gibt. Der Laden gehört den Schwestern Olga und Florida. Florida ist bereits neun, einen Kopf größer und vor allem viel frecher als Konrad. Trotzdem ist er von nun an jeden Tag im Laden. Er arbeitet dort mit und das ist manchmal sehr aufregend: Er erfindet eine Superkraft, fliegt mit einem Hubschrauber, um Milch zu holen, und muss herausfinden, aus welchen Zahlen der Mond besteht. Selbst in der Schule ändert sich nun einiges. Konrad erkennt, dass auch die ganz kleinen Abenteuer wichtig sind.

Frühling voller Abenteuer | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 50 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Der seltsame Laden

Download (mp3, 7 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Die Zahlen des Mondes

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Mit geschlossenen Augen

Download (mp3, 7 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Der beste Montag aller Zeiten

Download (mp3, 7 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Superheld für einen Tag

Download (mp3, 7 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich