Bunte Kinderzeichnung: ein liegender Löwe, davor eine Giraffe (rbb/OHRENBÄR/Sara)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sara

- Greta in der Löwen-Klasse

Fenja und ihre Stoffgiraffe Greta freuen sich auf die Schule. In den buntesten Farben malen sie sich den ersten Schultag aus. Doch dann kommt Fenja in die Löwen-Klasse und Greta hat fürchterliche Angst. Löwen sind doch gefährlich! Glücklicherweise ist nur ein einziger Löwe in der Klasse. Er heißt Mister Meier und ist ganz klein. Angst braucht Greta vor ihm also nicht zu haben, aber Freunde können sie bei dem Größenunterschied natürlich auch nicht werden. Oder doch? Als sich die Schulturnhalle in einen Dschungel verwandelt, beginnt für Greta und Mister Meier ein tierisches Abenteuer, in dem ein grauer Riese federleicht wird.

Greta in der Löwen-Klasse | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 30 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sara

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Ein grauer Riese, federleicht

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sara