Bastelei mit Soff: bunte Hasen (Quelle: Karin Gähler)
Bild: Karin Gähler

- Hase Franz und sein berühmter Eiertanz

Die Osterhasenfamilie Busch ist weit über die Wiesengrenzen hinaus für ihr tadelloses Verhalten bekannt. Seit Jahrzehnten kommt sie ihren Osterhasenverpflichtungen zuverlässig nach. Aber nun ist der kleine Franz groß genug, um in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten, und da hegen einige Tiere doch ihre Zweifel. Franz ist gewiss ein lieber Kerl, aber für einen Osterhasen fehlt ihm wohl der nötige Ernst. Dabei ist es dem kleinen Hasen sogar sehr ernst mit dem Spaß. Und wenn man so gut Spaß machen und tanzen kann wie Franz, dann verstecken sich die Eier manchmal fast wie von allein.

Hase Franz und sein berühmter Eiertanz | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 30 MB)
Karin Gähler

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial