Bunte Zeichnung: Ein Mädchen schaut auf einen Bildschirm, auf dem Bildschirm ist ein Wurm in einer Kiste (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Maja Bohn)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Maja Bohn

- Kein leichtes Spiel mit Eugen, dem Computerwurm

"Willkommen im Land der Glückskäfer" hört Carlotta, als sie ihre neue CD-Rom in den Computer steckt. Auf dem Bildschirm erscheinen rote Käfer mit schwarzen Punkten, die über eine Wiese krabbeln. Plötzlich taucht ein gelblicher Wurm auf, die Marienkäfer flüchten, der Bildschirm wird schwarz. So lernt Carlotta Eugen, den Computerwurm, kennen, der ihr nur zu gerne seine Missetaten zeigt. Mal stiftet er am Flughafen Unruhe, mal in einer Plüschtierfabrik. Aber auch er ist bedroht und bittet Carlotta um Hilfe. Sie gerät in Entscheidungsnot und weiht schließlich ihren Bruder ein. Eugen ist jedoch schon verschwunden ...

Kein leichtes Spiel mit Eugen, dem Computerwurm | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 53 MB)
rbb/OHRENBÄR/Maja Bohn

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Am verlassenen Bahnsteig

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Maja Bohn

Weltweit gesucht

Eugen in Not