Bunte Zeichnung: Maus Luigi steht auf Bagger Gladiator und hält eine Karte in der Hand (Quelle: rbb/OHRENBAER/Karsten Teich)
Bild: rbb/OHRENBAER/Karsten Teich

- Luigi und Gladiator

Gladiator, der Bagger, reißt das Haus ab, in dem die Pizzeria Roma war. Hier lebte Maus Luigi in Saus und Braus. Luigi ist verzweifelt und empört. Und weil Gladiator sich schuldig fühlt, beschließen die beiden, zusammen nach Rom zu gehen. Wo sonst kann es wieder so gute Pizza für Luigi geben? Auf ihrem Weg erleben der schüchterne Bagger und die vorlaute Maus jede Menge Abenteuer. Ein wilder Stier, eine tiefe Schlucht, ein dunkler Tunnel und wüstes Schneetreiben stellen sich ihnen in den Weg. Doch endlich landen die Freunde in Rom. Und da gibt es nicht nur die beste Pizza, sondern auch noch eine Überraschung für Gladiator ...

Luigi und Gladiator | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 53 MB)
rbb/OHRENBAER/Karsten Teich

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Alle Wege führen nach Rom

Ein Stier ist ein großes Tier

Häuser soll man nicht essen

Ein Zahn fehlt selten allein

In Schneewehen nichts zu sehen

Je tiefer die Schlucht

Der beste Gladiator der Welt