Bunte Zeichnung: Kinder und Erwachsene hocken auf einem Spiele-Feld auf dem Boden (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Stephanie Brittnacher)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Stephanie Brittnacher

- Tobias und das Schulfest

Bald wird es ein Schulfest geben! Die Klasse 2b ist begeistert – nur Tobias und sein bester Freund Kai nicht. Topfschlagen und Eierlaufen, das ist was für Babys! Aber dann kommt ihnen eine Idee: Sie denken sich eigene Spiele aus! Für jeden soll etwas dabei sein, sogar für die Erwachsenen. An jedem freien Nachmittag werden von nun an Ideen ausprobiert. Ob es sich lohnt, dass Tante Evis Bluse mit Kaffee voll gespritzt wird, Nachbars Pudel eine Ladung Wasser auf den Hintern bekommt oder die Jungen sich selbst beim Geisterspiel in Angst und Schrecken versetzen, das wird sich am Ende zeigen. Denn der Tag des Schulfestes steht schnell bevor.

Tobias und das Schulfest | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 51 MB)
rbb/OHRENBÄR/Stephanie Brittnacher

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Die beste Idee überhaupt

Mandarinen in der Luft

Wasserbombenwerfen will geübt sein

Wenn Robert nicht gewesen wäre

Auch etwas für die Großen

Geister im Klassenzimmer

Zwei tolle Sachen ganz auf einmal!