Neun Reihen mit hellen Ziegelsteinen auf einer Holzpalette, auf einem Weg, daneben Rasen, dahinter eine Ziegelwand (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Viel Krach in der Neubausiedlung

In der Neubausiedlung brummen nur die Bagger. Kein Kind spielt auf der Straße. Die Nachbarn schimpfen, wenn es zu laut zugeht, Frau Stein fuchtelt sogar mit der Gartenschere. Bis Jonas eine wunderliche Entdeckung macht und mithilfe eines merkwürdigen Baumes den gemeinen Kai in einen Freund verwandelt. Rike trifft Tom und stellt fest, dass er richtig nett ist. Als dann auch noch Alexander, Adrian und Merle auf die Straße purzeln, wird es Zeit, allen zu zeigen, dass Kinder wichtig sind. Wie die Spatzen, die so viel Krach machen. Und so feiern sie ein Spatzenaufklärfest. So laut war es in der Neubausiedlung noch nie. Und noch nie so schön.

Viel Krach in der Neubausiedlung | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 23 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Ein Traum mit Folgen

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Lauter als die Spatzen

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen