Ein Holzstamm, drinnen eine Wasseransammlung mit farbigen Laubblättern (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

- Vogelzug und Ahornblatt

Wie durch ein Wunder trägt der alte Apfelbaum auf einmal wieder Äpfel. Sebastian will so viele Äpfel sammeln, bis der Weidenkorb voll ist und er Kati zu einem echten Apfelfest einladen kann. Er muss ja herausbekommen, ob Kati nach den Ferien in der neuen Schule in die gleiche Klasse kommt wie er. Damit es ein richtiges kleines Herbstfest wird, soll auch Andorra, die sprechende Krähe, dabei sein. Denn wenn die Vögel fortziehen, hört man immer noch die Krähen, weiß Sebastian und freut sich auf sein Fest.

Vogelzug und Ahornblatt | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 15 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Von Krähen und Kranichen

Download (mp3, 7 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt