Sehtest: Buchstabentafel im Hintergund, darüber eine Brille, Buchstaben hinter den Brillengläsern scharf (Quelle: imago/CHROMORANGE)
Bild: imago/CHROMORANGE

- Was Paula alles sehen kann

Paula soll eine Brille bekommen. Darüber ist sie gar nicht begeistert. In den sieben Jahren, die sie auf der Welt ist, konnte sie immer alles wunderbar erkennen. Und jetzt nicht mehr? Außerdem trägt Ole eine Brille. Er sitzt in der Schule neben ihr und sie mag ihn überhaupt nicht. Erst als der Optiker ihr verspricht, dass er ein wenig Magie in ihre Brille einbaut, wird es für Paula interessant. Tatsächlich erweist sich ihre magische Brille als sehr hilfreich zur Entlarvung unheimlicher Geräusche in der Finsternis oder bei Stromausfall. Doch dann bekommt Ole ihre Brille in die Hände. Wirkt die Magie etwa auch bei ihm?

Was Paula alles sehen kann | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 29 MB)
imago/CHROMORANGE

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial