Kinder spielen im Bällebad (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Wenn Viola lacht

Viola liebt ihre Kita. Hier hat sie ihre Freunde Tirza, Eddi, Jamal und Theo von unten. So nennt sie ihn, weil er in ihrem Haus ein Stockwerk tiefer wohnt. Mit ihren Freunden zu lachen ist für Viola das Größte! Wenn es bloß nicht jeden Tag mindestens eine Sache gäbe, die sie stört: Mal ist es Theo, der sich über sie lustig macht, mal ist es Tirza mit ihren Flausen im Kopf oder Jamal, der plötzlich Babysprache spricht. Und Eddi hat bislang nur die anderen zum Geburtstag eingeladen, aber nicht Viola. Es geht nicht immer so, wie sie es will. Das ist nicht einfach. Aber wenn sie lacht, dann schüttet sie sich aus. Und Theo von unten ergreift die Flucht.

Wenn Viola lacht | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 38 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Das perfekte Versteck

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Der Storch auf dem Wetterhahn

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Fünf Freunde im Morgenkreis

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen