Hexe Frau Keller schaut aus dem Fenster, drei Kinder an fliegenden Drachen über der Stadt fliegen vorbei, im Hintergrund ein Gespenst (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Ina Worms)
rbb/OHRENBÄR/Ina Worms
Bild: rbb/OHRENBÄR/Ina Worms

- Als der Herbst seine Farben verlor

Dieser Herbst ist wie verhext. Er ist grau, seit Wochen regnet es ununterbrochen. Als Ole erfährt, dass Frau Keller aus dem dritten Stock hinter diesem furchtbaren Wetter steckt, kann er das zuerst kaum glauben. Frau Keller ist eine Hexe, eine echte Wetterhexe! Und sie ist traurig, weil ihre Katze Trixi verschwunden ist. Ole beschließt, bei der Suche nach Trixi zu helfen, damit Frau Keller die Farben zurückhext und der Herbst endlich bunt werden kann. Aber wie soll man eine graue Katze inmitten dieser grauen Regentage finden? Vielleicht mit Hilfe von Kürbissen, Drachen, Halloweengespenstern und einem bösen Zauberer?! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wer hat dem Herbst die Farben geklaut?

Hexensprüche zwischen altem Gerümpel

Und jetzt auch noch Gespenster!

Wenn Kürbisse an Türen klopfen

Gassi gehen mit Drachen

Gegenverkehr im Regenhimmel

Das große Fest der Herbstgesellen