Eine Holzbank in grüner Landschaft (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Bodo und die Kürbisstange

Seit langer, langer Zeit ist Bodo mit der Kürbisstange befreundet, fast hat er vergessen, warum sie diesen seltsamen Namen trägt. Eines Abends sitzen die beiden wie so oft zusammen und die Kürbisstange träumt – wie so oft – von einer Reise nach Amerika. Bodo macht sich lustig über die Kürbisstange, ihre Reisepläne nimmt er nicht besonders ernst. Doch eines Tages ist die Kürbisstange nicht mehr da … und da macht Bodo sich große Sorgen. So große Sorgen, dass er schließlich sogar nach Amerika fliegt, um sie dort zu suchen. (Ursendung 1997)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Die Kürbisstange will nach Amerika

Der Steckbrief

Volles Haus

Der Kürbisstange auf der Spur

Das Banjo