Räder von Kinderfahrrädern, mit einem Schloss verbunden (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

- Der Club der Verlierer

So ein Mist, wieder hat Niklas etwas verloren. Diesmal ist es sein neues Fahrradschloss. Seine Freunde Tim, Louis, Nora und Lisa kennen das schon, mal verliert Niklas seinen Turnbeutel in der Schule, mal seinen Ball auf dem Spielplatz. "Niklas, der Oberverlierer" nennen sie ihn. Das ärgert Niklas erst, aber dann bringt es ihn auf eine Idee: Zusammen mit seinen Freunden gründet er den "Club der Verlierer". Denn jeder verliert mal etwas. Nicht nur Schlösser oder Bälle, sondern auch unsichtbare Dinge wie den Mut oder die Zeit. Kann man so etwas auch wiederfinden? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Schloss verloren

Zeit verloren

Spiel verloren

Lust verloren

Mut gefunden