Ein Komposthaufen mit großem Blatt, Apfel, Schnecke, Wurm und Eierschalen (rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

- Die Reise nach Kompostanien

In einem Garten leben vier Freunde in schönster Harmonie unter der Erde: Regenwurm, Nacktschnecke, Tausendfüßler und Engerling. Doch nun ist die Stimmung getrübt, denn die gemeinsamen Tage sind gezählt. Bald wird sich der Engerling verpuppen und später als Maikäfer davonfliegen. Die Nacktschnecke hat die Idee, zum Abschluss eine Reise zu unternehmen. Der Tausendfüßler bestimmt das Ziel: Spanien. Und der Regenwurm sichtet das Ziel als Erster: Nein, nicht Spanien, einen Komposthaufen! Die Reise nach Kompostanien wird zu einem Abenteuer voller Freude, Überraschungen und etwas Wehmut. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Vier Freunde und ein Ziel

Ein Paradies mit scharfer Kante