Die Pfote einer Bärenfigur hält einen Pinsel mit blauer Farbe (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Eddie und die Farben

Eddie, das Erdmännchen, ist verzweifelt – wo hat er bloß seine Stifte hingetan? Leider ist der begabte kleine Maler auch ein begabter kleiner Schussel. Er sucht und sucht, zunächst zu Hause, dann, indem er bei seinen Freunden nachfragt. Zwar hat keiner von ihnen seine Stifte gesehen, aber alle helfen ihm mit einem Stift aus. Mit einem besonderen Stift: dem in ihrer Lieblingsfarbe nämlich. So verleiht der Frosch einen grünen, das Küken einen gelben, der Bär einen braunen. Dank ihrer Hilfe kann Eddie endlich wieder malen! Und was für ein Bild er malt … ein ganz besonderes Bild, über das sich seine Freunde ziemlich wundern werden! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Eddie und die Farben