CD-Cover: bunte Zeichnung mit einer Kuh, die Salat frisst und mit einem Jungen am Tisch sitzt (Quelle: Deutsche Grammophon/Erhard Dietl)
Erhard Dietl
Bild: Erhard Dietl

- Ene mene muh, was spricht die Kuh?

Mitten in der Küche steht plötzlich eine ausgewachsene Kuh mit braunem Fell und rosa Euter. Florian ist entsetzt. Noch entsetzter ist er, als seine Eltern ihm vergnügt mitteilen, dass Kuh Charlotte von nun an zur Familie gehört. Dahinter kann nur einer stecken. Und richtig: Nachbar Schmetterling, der verrückte Forscher, will herausfinden, ob Kühe sprechen lernen können. Er ist überzeugt davon – wenn die Kuh unter Menschen lebt und die von ihm entwickelten Übungen macht. Florians Eltern zeigen einen aberwitzigen Ehrgeiz und stürzen den Haushalt ins Chaos. Ist ihnen die Kuh etwa wichtiger als der eigene Sohn? Aus Protest fängt Florian an zu muhen und das bleibt nicht ohne Folgen … (Ursendung 1999)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Eine Überraschung mit zwei Hörnern

Sag mal: Murmeltier!

Das Rechengenie

Florian hat genug

Florians toller Kuhtrick

Charlottes Geheimnis

Kühe sind Menschen, Menschen sind Kühe