Bunte Zeichnung: Juri und Franziska schmücken einen Baum im Freien, es liegt Schnee, Häuser und Bäume drumherum, Tiere sind versteckt zu erkennen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Ina Worms)
rbb/OHRENBÄR/Ina Worms
Bild: rbb/OHRENBÄR/Ina Worms

- Hund, Katze, Wolf?

Was ist das bloß für ein Tier, das in dieser Weihnachtszeit ungesehen durch den Garten streift? Es hinterlässt immer neue Spuren im Schnee, frisst alle Würstchen, die Juri und Franziska im Garten verteilen, aber es zeigt sich nicht. Franziska glaubt, es ist eine Katze. Juri dagegen hofft, dass es ein Hund ist, vielleicht ein Schneehund, wie aus einem Wintermärchen? Solange er denken kann, wünscht er sich einen eigenen Hund. Dann taucht plötzlich ein neuer Verdacht auf – ob sie es gar mit einem Wolf zu tun haben? (Ursendung 2016)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Rätseln

Warten

Locken

Hoffen

Fürchten

Lauern

Staunen