Eine gemalte Collage: Baum mit Kindern davor, mit Vögel, Sonne, Blumen und Hahn (Quelle: rbb/OHRENBÄR)
rbb/OHRENBÄR
Bild: rbb/OHRENBÄR

- In Doktor Katzenbergers Fantasiegarten

Jeden Abend zur Spinnwebzeit treffen sich die Guglhüpfkinder in Doktor Katzenbergers Fantasiegarten, nur um seine Geschichten zu hören. Doktor Katzenberger ist der schönste scharlachrote Kicherkater der ganzen Guglhüpfgegend. Er ist schon überall in der Welt gewesen, und er kann davon Geschichten erzählen, so wunderbar wie keiner. Diesmal handeln seine Geschichten vom Glücksuchen und Glückfinden: wie das Wolkenmädchen sein Glück fand oder wie das Glück zu den Himmeleiakindern kam oder was den Traumzeitjungen glücklich machte. Und Doktor Katzenberger weiß sogar, was die Guglhüpfkinder ganz besonders glücklich macht! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wie das Wolkenmädchen sein Glück fand

Wie der Schlittenjunge sein Glück fand

Wie das Glück zurück zu dem Oasenmädchen fand

Wie das Glück zu den Himmeleiakindern kam

Was den Traumzeitjungen glücklich machte

Wie das Hüpfburgenmädchen doch noch glücklich wurde

Was die Guglhüpfkinder glücklich macht