Rechtecke von buntem Stoff in Wellenform, auf goldenem Glitzergrund (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Lachen macht das Leben schöner!

Holgers Mama ist ein Spaßvogel. Manchmal hat sie so tolle Ideen, dass Holger sich den Bauch halten muss vor Lachen. Papa und seine Schwester Karolin finden Mamas Späße allerdings gar nicht so toll. Lieber sollte Mama vernünftig sein, damit die Leute nicht über sie reden. Aber davon lässt Mama sich nicht beeindrucken, immer Neues fällt ihr ein. Da beginnt für sie plötzlich der Tag am Abend, einmal taucht ein seltsamer Esel auf, ein anderes Mal stellt sie sich vor, die Welt wie aus dem Hubschrauber von oben zu sehen. Das geht so lange, bis Karolin und Papa der Meinung sind, ihnen sollte auch mal was Lustiges einfallen. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Mit Mama ist es richtig lustig

Wer bimmelt in der Straßenbahn?

Die Welt von oben

Ein Esel spielt Theater

Karneval im Sommer

Die Rückwärtsläufer