Collage: Bücher aufgeklappt auf einem Tisch (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Leseratten gibt es doch!

Mitten in der Nacht bekommt Finn Besuch von einem sehr ungewöhnlichen, vor allem aber sehr hungrigen Gast: einer waschechten Leseratte! Die Leseratte hat nämlich Finns Bücher gerochen. Ein ganzes Regal voll mit ungelesenen Büchern und druckfrisches Lesefutter mag sie am liebsten. Weil Finn nicht gern liest, lädt er die Ratte großzügig zum Leseschmaus ein. Doch kaum steckt die Ratte die Schnauze zwischen die Seiten, verschwindet das Kinderzimmer … und Finn findet sich weit, weit weg in einem aufregenden Abenteuer. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein Lesemuffel kriegt Besuch

Warum sich Finn ein Kochbuch wünscht