Bunte Zeichnung: Kinderhände mit Stift, Löffel ... darunter ein Blatt mit gezeichnetem Supermann und der Sprechblase "WOW" und einem lilafarbenen Pferd mit Sprechblase "WAHNSINN" (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Ina Worms)
Ina Worms
Bild: Ina Worms

- Mein neuer Freund Sniff

Im sechsten Stock des Hauses am Ende der Straße liegt Achim im Bett und kann nicht schlafen. Denn Achim denkt an Ludger. Das ist sein bester Freund und der einzige sogar. Doch jetzt haben Ludgers Eltern gleich drei Baby-Schwestern auf einmal bekommen, da reicht der Platz im Mietshaus nicht mehr aus. Deshalb sind sie heute ausgezogen. Das ist ungerecht! Jetzt hat Ludger drei Schwestern und Achim keinen Freund. Mama sagt, dass sie sich für Ludgers Eltern freut. Und Papa sagt, Kinder sind Geschenke des Himmels. Leider hat Papa meistens Recht. Ludger war nämlich auch so ein Geschenk, ein besonderes noch dazu. So eines kriegt Achim bestimmt nie wieder. Oder doch? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein Geschenk des Himmels

Stubenarrest mit dem Sniff

Wer zuletzt lacht

Prima lila Laune

Auch der Sniff zieht um