Zeichnung: zwei Jungen und ein Mädchen auf einem Roller, unter großen Bäumen (Quelle: Nikolas und Noam Nink)
Nikolas und Noam Nink
Bild: Nikolas und Noam Nink

- Nicht verzagen, Prob-Olli fragen!

Ina ist ein stilles Mädchen. Sie findet, andere Kinder machen zu viel Lärm. Deshalb geht sie nicht in den Kindergarten, sondern hilft lieber Mama zu Hause. Manchmal fährt Ina auch auf ihrem blauen Roller zum Metzger oder zum Bäcker. Der Weg führt am Schotterplatz vorbei, auf dem sich viele vorlaute Jungs herumtreiben, die es mögen, wenn andere sich vor ihnen fürchten. Eines Tages ist das Vorderrad von Inas Roller platt und sie muss zu Fuß zum Metzger gehen. Schnell will sie am Schotterplatz vorbei, doch ein Junge spricht sie an. Er heißt Prob-Olli und sagt, er kenne sich gut mit Problemen aus. Aber Ina weiß gar nicht, was Probleme sind. So etwas wie Krankheiten? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Lauter laute Kerle

Eine Schildkröte beim Metzger

Besuch in der Krümelhöhle

Späße mit Radau

Was wird Mama sagen?

Wie ein neuer Tag