Zeichnung der Autorin: Nuno im Bett, um ihn bunte Wesen (Quelle: Karen Matting)
Karen Matting
Bild: Karen Matting

- Nuno und das bunte Volk

Als Nuno das erste Mal auf Klassenfahrt gehen soll, zieht plötzlich die Riesenangst in ihn ein. Die macht, dass Nuno nicht mitfahren will. Nur mit einem Erzähltrick gelingt es seinen Eltern, ihn doch zum Mitfahren zu bewegen. Aber schon in der ersten Nacht auf der Klassenfahrt ist die Riesenangst wieder da. Sie macht, dass Nuno nicht einschlafen kann. Bald entstehen aus den bunten Punkten im dunklen Zimmer lustige Wesen. Das kleine Volk hilft Nuno nicht nur, die Riesenangst zu überwinden und einen Riesensprung zu wagen. Es weiß auch, warum er sich so komisch fühlt, wenn er Mia sieht, für ihn das schönste Mädchen der Welt … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Nuno und die Riesenangst

Nuno ohne Pappelknurz

Nuno und der Ausflug

Nuno und der Schatz

Nuno macht Theater

Nuno hat Mut

Nuno und der Riesensprung