Ein Schulgebäude, davor Kinder und Eltern, an der Wand bunte Keith Haring-Figuren (Quelle: imago images/Lars Berg)
imago images/Lars Berg
Bild: imago images/Lars Berg

- Und wer holt Tobi heute ab?

Das kennen doch alle! Der Schulgong verkündet den Schulschluss und ab geht’s nach Hause! Kinder strömen raus aus dem Schultor, manche recken die Hälse. Da stehen sie auch schon, die Mamas, die Papas, die Omas, die Opas, um ihr Kind abzuholen. Nach Hause geht’s. Unter den Hälsereckern ist auch Tobi, wie jeden Tag. Und jeden Tag gibt’s eine Überraschung. Denn er weiß vorher nie, wer ihn abholt. Da wird die Oma vom Joggen abgehalten, Tobi lernt vom Opa neue Schimpfwörter, der Opa vom Tobi aber auch. Da wird Liebeskummer weggeschimpft mit Lissi. Und zum Schluss wird Tobi gar zur Mama und Mama wird zu Tobi! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Hoffentlich nicht die Oma

Hoffentlich nicht der Opa

Hoffentlich nicht die Lissi

Hoffentlich nicht der Papa

Hoffentlich nicht die Nachbarin

Hoffentlich nicht der Onkel

Vielleicht die Mama?