Weiß-bunte Streusel auf kleinen Schokoladeteilen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Was Oma kann – und was nicht

Irmchens Oma bohrt nicht in der Nase. Das kann Irmchen gar nicht glauben. Sie ist fest davon überzeugt, dass das jeder tut. Aber ihre Oma sagt, sie bekomme schon vom Zusehen eine Gänsehaut. Dafür trinkt Oma die schlabbrige Haut, die sich auf ihrem warmen Milchkaffee bildet. Und das wiederum könnte Irmchen nie, nicht mal als Mutprobe. Immer wieder staunt Irmchen über ihre Oma. Denn die zeigt ihr, dass es auch anders geht, wenn man nicht U-Bahn fahren oder mit dem Handy telefonieren mag. (Ursendung 2008)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Oma bohrt nicht in der Nase

Oma telefoniert nicht mit dem Handy

Oma fährt nicht mit der U-Bahn

Oma liest nicht in der Zeitung