Hoftür aus Holz (Ausschnitt), im Zeitungsschlitz steckt eine Zeitung, rechts ist eine Klingel (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

- Wer trägt denn heut‘ die Zeitung aus?!

Martins Opa ist Zeitungszusteller. Früh am Morgen steckt er den Menschen die Zeitung in den Briefkasten. Gern einmal würde Martin seinen Opa auf dessen Runde begleiten: durchs Neubauviertel mit den vielen Wohnungen und durch die kleinen Straßen mit den Einfamilienhäusern. Endlich nimmt ihn sein Opa mit und vertraut ihm sogar eine Zeitung an, die er zustellen darf. Martin will alles richtig machen, doch ein frecher Gartenkobold lauert ihm auf und blamiert ihn. Aber er gibt nicht auf. So einen lästigen Kobold muss man doch austricksen können! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ganz früh am Morgen

Martin trickst den Kobold aus