Der Zeigefinger einer kleinen Hand zeigt auf eine geöffnete große Frauenhand (Quelle: imago images/Steinach)
imago images/Steinach
Bild: imago images/Steinach

- Zwerg Goliath und Riesin Liliput halten zusammen

Goliath ist ein Riese, aber klein wie ein Zwerg. Liliput ist eine Zwergin, aber groß wie eine Riesin. Weil sie zu Hause immer die Ausnahmen waren, haben sie sich eines Tages davongemacht und ein Haus am Meer gebaut. Dort leben sie glücklich unter einem Dach. Da erhält Zwerg Goliath Post von seinen Brüdern und bekommt plötzlich Heimweh. Zusammen mit seiner Freundin macht er sich auf den Weg ins Riesenland. Dort werden sie begeistert empfangen. Aber bald haben die Brüder nur noch Augen für Riesin Liliput. Wird sie überhaupt mit ihm zurückkehren wollen in ihr Haus am Meer? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Was gegen Heimweh hilft

Ankunft im Riesenhaus

Ein Bett für alle Fälle