Zeichnung vom Sprecher der Radiogeschichte, Boris Aljinovic: der kleine Konrad kniet auf einem grauen Boden (Quelle: Boris Aljinovic)
Boris Aljinovic
Bild: Boris Aljinovic

- Der kleine und der große Konrad, 2

Der kleine Konrad und sein Onkel, der große Konrad, sind ein Herz und eine Seele. Jedenfalls meistens. Denn manchmal ereignen sich Dinge, die dem einen oder dem anderen oder gar allen beiden überhaupt nicht in den Kram passen. Wie zum Beispiel Bobbys neues Fahrrad, auf dem der kleine Konrad nicht einmal fünf Minuten sitzen darf. Dabei sind sie doch Freunde! Da packt ihn der Neid, ein Gefühl, das einem ganz schön zusetzen kann. Oder die Sache mit dem Erdbeereis. So viel Pech aber auch! Dauernd geht den Konrads das Eis verloren. Doch auf Pech kann plötzlich Glück folgen. Und schon ist das Leben wieder schön. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte