Viele Kuscheltiere (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Die Sache mit dem Dings

Auf dem Flohmarkt entdeckt Emma einen merkwürdigen Fellball mit Gesicht. "Es ist ein Dings", sagt die Verkäuferin. 'Ein Dings gibt es doch eigentlich nur so lange, bis einem das richtige Wort dafür einfällt', denkt Emma. Doch für dieses Dings kennt niemand das richtige Wort. Zuhause muss Emma ihre Kuscheltiere zunächst davon überzeugen, dass sie den wenigen Platz im Bett nun auch noch mit dem komischen Dings teilen sollen. Und im Kindergarten hänselt Zöpfezieherpaul Emma damit, dass es Dingse nicht gibt. Emma aber weiß ihr Dings zu verteidigen. Denn wenn etwas anders ist, ist es dann nicht auch etwas ganz Besonderes? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wie das Dings in gute Hände kommt

Wie das Dings neue Freunde findet

Wie das Dings endlich seinen Namen bekommt