Zwei Ameisenstraßen treffen aufeinander (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

- Ein Zoo für Adi oder Eine Ameise kommt selten allein

Adi Balthus ist ein ganz gewöhnliches Kind. So wünscht auch er sich ein Haustier: einen Hund, eine Katze oder einen Kanarienvogel, ganz egal. Doch seine Mutter Katta bekommt von Tierhaaren und Vogelfedern tränende Augen und Niesanfälle. Und für harmlose Fische in einem Aquarium reicht das Geld nicht. Da entdeckt Adi im Hof einen Ameisenhaufen. Seine Freundin Miri aus dem Kindergarten hat die Idee, sie in sein Zimmer zu locken. Miris großer Bruder Sven weiß zum Glück auch wie. Leider verhalten sich die Ameisen in der Wohnung ganz und gar nicht so, wie Adi es erwartet hat, und Katta packt das blanke Entsetzen … (Ursendung 2009)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Tierisches Gewimmel

Eine hübsche kleine Ameisenstraße

Echte Hausameisen

Immer diese Heimchen

Ein wunderbares Sommerkonzert

Eine Hand voll Schnecken

Ein kleines Loch in der hintersten Ecke