Eine grüne Sommerlandschaft, im Hintergund fährt ein roter Zug (Quelle: imago images/Steinach)
imago images/Steinach
Bild: imago images/Steinach

- Feli und der blinde Passagier

Feli ist schon oft mit ihrer Mutter im Zug gefahren. Doch es ist das erste Mal, dass Feli im Rucksack einen blinden Passagier transportiert. Blinde Passagiere haben keine Fahrkarte! Sie dürfen von niemandem gesehen werden, müssen für alle unsichtbar bleiben. Felis blinder Passagier ist grün, hat große, glänzende Augen und bläst manchmal seine Backen zu Ballons auf. Es ist Norbert, der Frosch. Man erwartet ihn in der Ferne zu einem wichtigen Konzert. Und Feli will ihm helfen, sicher dorthin zu gelangen. Das ist nicht so leicht, denn der strenge Fahrkartenkontrolleur erscheint immer im ungünstigsten Moment. (Ursendung 2008)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Grünes Geheimnis im Rucksack

Fahrkartenkontrolle!

Norbert hat Durst

Wettstreit der Sänger

Wo ist Norbert?

Nie wieder ohne Norbert?

In Gedanken bei ihm