Ein Junge vor einem Eisbecher und einem Teller Spaghetti mit Tomatensoße, im Hintergrund grün-blaue Karo-Tapete (Quelle: Noam Nink)
Noam Nink
Bild: Noam Nink

- Kai-Uwes ewig kalte Mahlzeit

Immer wenn es Essen gibt, fällt Kai-Uwe etwas Wichtigeres ein: Entweder er muss reden oder er träumt. Dann wird die Mahlzeit kalt und kalte Nudeln schmecken überhaupt nicht. Auch bei der Tagesmutter ist es nicht besser. Dort fühlt Kai-Uwe sich von den Kleineren gestört: Caro schmatzt und Ole matscht. Kai-Uwe schaut lieber weg und sein Essen kühlt mal wieder ab! Wenigstens das leckere Eis, zu dem Oma Cordula ihn einlädt, wird nicht kalt. In aller Ruhe kann Kai-Uwe seiner Oma viel erzählen. Aber auch Eis wartet nicht ewig … Was muss passieren, damit Kai-Uwe beim Essen nicht immer etwas anderes einfällt? (Ursendung)

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Nudeln frieren am schnellsten

Ein halbes Ganzes oder ein ganzes Halbes?

Eine Waffel hoch wie ein Windrad

Bei Oma gibt es: Schwarzwurzeln, weiß

Reisfleisch, husch-husch