Ein Junge mit roten Haaren, vor einer großen Schüssel, darauf eine riesige Schabe (Quelle: Charlotte Rieger)
Charlotte Rieger
Bild: Charlotte Rieger

- Wie schmeckt die Welt, Piet und Schabe?

Piet kocht – und das mit Leidenschaft. Am Herd hilft ihm seine Freundin Schabe, die Küchenschabe. Doch nach dem ersten Ansturm zur Eröffnung kommt nun niemand mehr in Piets kleines Restaurant zum Essen. Bratkartoffeln, Frikadellen und Pudding gibt es eben überall und schmeckt überall genauso gut. Ein Plan muss her und zwar schnell. Piet und Schabe gehen auf Forschungsreise, um das Rezept für das beste Essen der Welt aufzuspüren. Schon bald merken sie: Das weltbeste Rezept ist schwer zu finden. Denn die Welt steckt voller weltbester Rezepte. Und voller Freunde und voller Ideen … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein Restaurant ohne Gäste?!

Schmatzen erlaubt, niesen verboten

Bloß kein Rindergulasch

Besonders oder nicht besonders?

Der Tanz der Küchenschabe

Abschiedsreise in die Arktis

Das Eine-Welt-Restaurant für alle