Bunte Zeichnung der Autorin: ein kleines Wesen mit Engelsflügel auf einem Ast, Blätter mit Buchstaben drauf, darüber ein bunter Schmetterling (Quelle: Karen Matting)
Karen Matting
Bild: Karen Matting

- Abenteuer im Buchstabenwald

Im Buchstabenwald hinter den sieben Bergen wachsen an den Bäumen die Buchstaben heran. Doch diese Buchstabenblätter finden nicht von selbst zueinander. Dazu braucht es schon ein wenig Zauberei. Dafür sind drei winzige geflügelte Helfer zuständig. Sie heißen Hoppla, Elli und Flops. Zusammen erleben sie im Buchstabenwald jede Menge Abenteuer: So muss Elli aus dem weichen Moos befreit werden und die Buche von Riesenraupen. Ein gefräßiger Papiertiger wird gebändigt und als Elli plötzlich die grüne Langeweile packt, hilft nur noch ein aufregendes Fest auf Wolke 7. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ach du grüne Langeweile