Ein Ratte steht auf den Hinterbeinen auf einem schmalen Weg im Grünen (Quelle: pixabay)
Bild: pixabay

- Glück ist Rufus völlig schnuppe

Rufus führt mit seiner Freundin Rita ein zufriedenes Rattenleben unter einem Chinarestaurant. Eines Abends finden die zwei einen Glückskeks. Rufus liest auf dem Zettel: "Wer sein Glück sucht, wird es auch finden." Was ist das bloß: Glück? Weil Rita es auch nicht weiß, macht sich Rufus auf den Weg. Alle fragt er nach dem Glück, den Maulwurf, das Eichhörnchen, die Ameisen … Doch jeder hat eine andere Antwort und so kehrt Rufus unverrichteter Dinge wieder heim. Rita tröstet ihn. Sie hätten doch ein gutes Leben und bräuchten gar kein Glück. Mit dieser Einsicht findet Rufus' Suche ein geradezu glückliches Ende. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Glück ist Rufus völlig schnuppe