Blick in den Kirchenturm: mehrere Kirchenglocken läuten (Quelle: Colourbox/Vladyslav)
Colourbox/Vladyslav
Bild: Colourbox/Vladyslav

- In der Kirche ist viel los

Sophie geht gerne an der großen Kirche vorbei, weil sie die bunten Fenster so schön findet. Wenn aus dem Kirchenschiff auch noch Orgelmusik ertönt, bleibt sie stehen und lauscht. Eines Tages winkt ihr ein Junge von der Kirchentür aus zu. Das ist Arne, erfährt Sophie, der Sohn der Küsterin und einer, der tolle Ideen hat. Extra ihretwegen lässt er die Glocken läuten. Das ist der Auftakt für viele Erlebnisse. Sophie und ihre Freunde sind dabei, als ein Kind getauft wird und als Pfarrer Albrecht die Tiere segnet, weil sie auch zu Gottes Schöpfung gehören. Beim Gemeindefest sind es dann Sophie, Arne und die anderen, die für eine Überraschung sorgen. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte