Bunte Kindercollage: zwei blonde Figuren vor einer Holzwand (Quelle: Nikolas Nink)
Nikolas Nink
Bild: Nikolas Nink

- Keiner wie Spiridon Kater?

Eigentlich ist Spiridon Kater ein ziemlich gewöhnlicher Junge: Er ist mittelgroß, mittelblond und mittelsportlich. Nur eines verhält sich bei ihm anders als bei den meisten Sechsjährigen: Er glaubt, er sei ein ganz besonderer Junge. Das hat mit seinem seltenen Namen zu tun. Spiridon komme aus dem Griechischen und bedeute Geist, hat seine Mama ihm erklärt. Deshalb sei jemand, der den Namen Spiridon trägt, besonders geistreich. Tatsächlich verschlägt es den Leuten die Sprache, wenn sie Spiridons Namen hören. Eines Tages geschieht etwas vollkommen Unmögliches: Spiridon Kater begegnet einem Jungen, der genauso heißt wie er … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte