Eine Farbzeichnung: zwei Vögel im Grünen (Quelle: Charlotte Rieger)
Charlotte Rieger
Bild: Charlotte Rieger

- Knut – ein piepnormaler Spatz?

Gibt es einen normaleren Vogel als den Spatzen? Knut jedenfalls ist so piepnormal, dass sogar seine Brüder ihn ständig übersehen. Als er schließlich bei einem Ausflug in das neue Tortencafé vergessen wird, reicht es Knut. Er muss etwas Besonderes werden – der besonderste Spatz der Welt! Ganz allein macht er sich auf den Weg durch den Stadtpark, ohne seine Brüder, ohne seinen Schwarm, auf der Suche nach einem Lehrer, der ihm zeigt, wie man etwas Besonderes wird. Ob sich Knut zu einem unvergesslichen Spatzen mausert und nebenbei auch noch das Rätsel um den geheimnisvollen Vogeldieb löst? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein Spatz wird vergessen

Zwei Rotkehlchen und ein Vogeldieb

Der beste Trommler im Park

Die Akrobatin der Lüfte

Der Tanz der Kraniche

Das Lied der Nachtigall

Und wer ist nun der Vogeldieb?