Kopierter Zettel an einem Baum, darauf "VERMISST" und eine kleine Katze, schwarz-weiß (Quelle: imago/Imagebroker)
imago/Imagebroker
Bild: imago/Imagebroker

- Meine Katze, deine Katze?!

Finn hätte so gern eine echte Katze, nicht nur eine aus Stoff. Doch seine Eltern sind dagegen, weil er eine Katzenallergie hat. Eines Tages findet er eine Katze und versteckt sie. Als er mitbekommt, dass Hanna, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, zur selben Zeit ihre entlaufene Katze sucht, denkt Finn gar nicht daran, "seine" Katze wieder herauszurücken. Vielleicht ist es ja gar nicht Hannas Katze? Und wenn doch, hatte sie bestimmt einen Grund gehabt fortzulaufen! Aber dann kommen Finn Zweifel und er sieht ein, dass sein eigenes Glück nicht auf dem Unglück eines anderen beruhen kann. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte