Bunte Zeichnung: Benni sitzt mit Rucksack und Plüschgiraffe traurig vor dem Haus, in den Händen ein Schild: "Suche neue Eltern", ein Mädchen kommt von links (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Leonard Erlbruch)
rbb/OHRENBÄR/Leonard Erlbruch
Bild: rbb/OHRENBÄR/Leonard Erlbruch

- Neue Eltern müssen her!

Meist kommt Benni mit seinen Eltern gut aus. Mama erlaubt eine mittelgroße Tüte Pommes, lecker! Papa erlaubt auf seinem Computer einen Dinokampf. Naja, bloß eine halbe Stunde lang. Besser als nichts. Manchmal aber könnte Benni die Eltern auf den Mond schießen. Rückfahrkarte gestrichen! Mama nörgelt, dass das Kinderzimmer ein Saustall ist. Papa schimpft, weil die Note im Rechnen mies ist. Wie fies! An so einem Tag beschließt Benni: Er sucht sich neue Eltern! Genau wie in dem Kinderlied "Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein" zieht er los, allerdings nicht mit Stock und Hut, sondern mit Rucksack und Plüschgiraffe. Ob er fündig wird? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Benni beschließt was

Der erste Versuch

Klappt es heute?

Aber heute klappt’s bestimmt

Na, das wär doch was

Gute Idee

Gefunden! Aber wen?